CINEMUSIC - Kino und Livemusik

Mit CINEMUSIC boten die Stadtmusik Frauenfeld und das Stadtorchester Frauenfeld vom 16. bis 18. November 2018 Kino und Livemusik vom Feinsten. Den ersten Konzertteil gestalteten die beiden Orchester zunächst einzeln. Das Stadtorchester eröffnete die Vorstellung mit dem 3. Brandenburgischen Konzert von Johann Sebastian Bach. Die Stadtmusik präsentierte sich mit ‘Buradowianka’, einem Werk, das als Filmmusik ohne Film bezeichnet werden kann.

Nach der Pause wurde das Publikum dann vom gemeinsamen, fast 100-köpfigen Orchester auf eine Achterbahn der Emotionen mitgenommen, denn mit Winnetou & Old Shatterhand, Mary Poppins, Schindler’s Liste, Pearl Harbour und weiteren Klassikern wurde ein breites Spektrum geboten. Bläser und Streicher harmonierten perfekt, boten einen tollen Sound und begeisterten die Besucher restlos. Drei Vorstellungen waren in der zum Kino umgebauten Rüegerholzhalle angesetzt und alle waren ausverkauft! Mit einer Standing Ovation wurden am Sonntag die Musiker verabschiedet.

Zurück