Konzert am Kulturtag Frauenfeld

Der Frauenfelder Kultur Raum und Zeit geben, ist das Motto am Samstag, dem 23. September. Auf Initiative der hiesigen Kulturveranstalter und koordiniert vom städtischen Amt für Kultur wird an diesem Tag der Bevölkerung ein kunterbuntes Fest der Künste und des Wissens geboten.

Von morgens bis spät nachts stehen rund fünfzig Führungen, Lesungen, Vernissagen, Konzerte, Ausstellungen, Theaterstücke, Vorträge, Diskussionen, Comedy-Aufführungen, Filme, Workshops und öffentliche Proben auf dem Programm. Viele der etwa dreissig Veranstalter legen Wert auf Interaktion mit dem Publikum und dessen sinnliches Erleben. Ebenso wichtig ist es den Organisatoren, dass Familien und Kinder eine reichhaltige Auswahl an speziellen Veranstaltungen vorfinden. Das detaillierte Programm liegt am Bahnhof, Im Rathaus und bei den Kulturveranstaltern auf, wird verschickt und ist im Internet zu finden. Die meisten Veranstaltungen am Kulturtag sind kostenlos, damit alle Interessierten so viel Kulturleben wie möglich aufsaugen können und vielleicht – so die Hoffnung der Teilnehmenden – auch einmal einen Blick in ein Kulturhaus werfen, das sie noch nicht kennen.

Die Stadtmusik Frauenfeld präsentiert um 14:40 h und um 16:40 h in der Konvikthalle das musikalische Märchen «Peter und der Wolf» von Sergei Prokofjev. Es lesen Stadtpräsident Anders Stokholm (14:40 h) und Samuel Kienast (16:40 h). Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen zum Kulturtag unter:

http://www.frauenfelder-kulturtag.ch/

Ort: Konvikthalle Frauenfeld

Zurück